Was ist das wissen des Altertums?

Das Wissen des Altertums bezeichnet die heute noch gültigen wissenschaftlichen Erkenntnisse in Mathematik, Naturwissenschaften und Medizin, die im Altertum, also etwa 3.300 vor Christus bis zum Mittelalter, also etwa 800 nach Christus, gewonnen wurden.