Was sind Salatgurken?

Salatgurken sind grüne Gartengurken, die vielfältig genutzt werden können, insbesondere für Salate, woher sie auch diese Bezeichnung haben. Die Gurken werden im Durchschnitt ca. 30 cm lang, können aber auch länger werden und schmecken frisch mit wenig Eigengeschmack wegen einem hohen Wasseranteil.