Worum geht es bei Hunterxhunter?

Auf dem Manga basieren eine Anime-Fernsehserie, mehrere Anime-OVAs und Radiohörspiele. In der Handlung geht es um den Jungen Gon und dessen Leben als Hunter, einem besonders privilegierten Menschen, in einer Parallelwelt. Das Werk lässt sich den Genres Action, Fantasy, Abenteuer und Shōnen zuordnen.