Was sind die Merkmale einer Hochkultur?

Eine Hochkultur kann sich durch technologischen, wirtschaftlichen und/oder geostrategische Macht und Vorsprung gegenüber anderen Kulturen in der jeweiligen Epoche auszeichnen.