Wer war der Gründer von Pakistan?

Die Idee eines unabhängigen Staates Pakisten wird dem muslimischen Politiker, Beamten und Gründer von Schulen und Universitäten Syed Ahmad Khan zugeschrieben formalisiert wurde sie durch den Philosophen Muhammad Iqbal während einer in Allahabad abgehaltenen Ansprache.