Wieso haben Männer einen Bart?

Wissenschaftler kamen 1949 zu der Erkenntnis, dass der Bartwuchs durch das wichtigste männliche Geschlechtshormon Testosteron gesteuert wird. Ab dem Alter zwischen 10 bis 13 Jahren, beginnt die Bildung des Hormons beim jungen Mann.