Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf außerirdisches leben?

Die Wahrscheinlichkeit von außerirdischem Leben ist sehr hoch. Jedoch sollte man beachten, dass Leben nicht zwangsweise intelligentes Leben heißt. Einfache Mikroben oder Bakterien können unter sehr unwirtsamen Bedingungen überleben, daher wäre es verwunderlich, wenn es sie nur auf der Erde gäbe.