Was ist der unterschied zwischen einem Klavier und einer geige?

Ein Klavier ist ein Tasteninstrument und eine Geige ist ein Streichinstrument.

---

Ein Klavier ist ein Tasteninstrument, und eine Geige ist ein Streichinstrument. Beim Klavier gibt es zum erzeugen des Tones Tasten, die den Klöppel an die Saiten schlagen. Bei der Geige werden die Töne durch das Streichen der Saiten mit dem Bogen, der meist aus Rosshaar besteht, erzeugt.