Warum läuten die Glocken um 00 Uhr?

Die Glocken läuten um 00Uhr weil der Ursprung in einem heidnischen Brauchliegt , mit Lärm böse Dämonen zu vertreiben, so wie es auch das Silvesterfeuerwerk tun soll. In der Regel beginnt das Läuten um 24 Uhr und dauert zwischen 10 Minuten und 1 Stunde.