Ist Flur ein Metall?

Fluor [ˈfluːoːɐ̯] ist ein chemisches Element mit dem Symbol F und der Ordnungszahl 9. ... Es liegt unter Normalbedingungen in Form des zweiatomigen Moleküls F2 gasförmig vor und ist das reaktivste aller Elemente. Es reagiert mit allen Elementen mit Ausnahme der Edelgase Helium und Neon.

---

Nein, Fluor ist kein Metall. Es bildet mit Chlor, Iod, Brom, Astat und Tenness die Gruppe der Halogene.