Was ist eine Prosa Erzählung?

Man unterscheidet zwischen gebundener Sprache, die in Gedichten verwendet wird, und der einfachen, schlichten oder eben "ungebundenen Sprache" (=Prosa). Erzählende Texte sind grundsätzlich in Prosa geschrieben (Märchen, Novellen, Romane, ...).