Wie sieht eine rakete aus?

Eine Rakete ist ein Flugkörper mit Rückstoßantrieb. Der Antrieb kann auch während des Betriebs unabhängig von externer Stoffzufuhr arbeiten und daher die Rakete auch im luftleeren Raum beschleunigen. Die Form einer Rakete ist in der Regel zylindrisch und läuft zur Spitze hin spitzförmig zusammen.

---

Zylindrisch mit finnen am ende und einer spitze . Sie ist in meherer teile aufgeteilt die sich während des fligens voneinander lösen und mit fallschirmen zurück auf die erde kommen