Was ist Motion Sickness?

Motion Sickness beschreibt ein Unwohlsein bei der Anwendung von virtuellen Realitäten oder bei Videospielen. Zumindest ist dies die enge Definition. Weiter gefasst beschreibt die Motion Sickness eine Reisekrankheit, die zum Beispiel auch beim Autofahren auftreten kann.