Wann wurde die deutsche mark eingeführt?

Die Deutsche Mark, oder auch D-Mark genannt, wurde 1948 als Währung in der Bundesrepublik Deutschland und vor deren Gründung in den drei westlichen Besatzungszonen Deutschlands und den westlichen Sektoren Berlins eingeführt.