Was ist Spoiler Alarm?

Ein Spoiler ist eine Zusammenfassung des Inhalts bzw der Geschichte von Filmen, Serien, Spielen und anderen Medien, die auch den Ausgang beziehungsweise das Ende verraten kann. Als Spoiler Alarm wird meist die Vorwarnung des eigentlichen Spoilers bezeichnet.