Was ist ein Affensitz?

Während die Europäer oft noch aufrecht über die Hindernisse springen, so wie es früher die Heeresdienstordnung lehrte, sitzen die US-Reiter wie Rennjockeis auf ihren Pferden, geduckt und weit nach vorn gebeugt. In Reiterkreisen trug ihnen das die spöttische Floskel »Affensitz« ein.