Was ist ein Kontaktgrill?

Kontaktgrills sind Elektrogrills, d.h. sie erzeugen anders als Gasgrills oder Holzkohlegrills Hitze über Strom. In dieser Eigenschaft entsprechen sie Tischgrills. Das Grillgut wird zudem nicht auf einen Rost gelegt, sondern direkt auf auf eine Grillplatte, die durch Heizstäbe erhitzt wird.