Wie heißt das Studium der Knochen?

Die Osteologie ist ein Fachgebiet der Medizin, welches sich mit dem Studium vom Knochen beschäftigt. Dabei sind die wichtigsten Aspekte vor allem der Aufbau des Knochens, der Knochenstoffwechsel, mögliche Erkrankungen des Skeletts aber auch das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln und Nerven.