Was macht Apache Spark?

Apache Spark ist eine schnelle Computercluster-Engine für allgemeine Zwecke, die in einem Hadoop-Cluster oder eigenständig bereitgestellt werden kann. Mithilfe von Spark können Programmierer schnell Anwendungen in Java, Scala, Python, R oder SQL schreiben.