Wie sieht ein Geweih aus?

Ein Geweih besteht aus zwei Stangen, die dem Ast eines Baumes nicht unähnlich sind. Das Geweih erneuert sich jährlich und weist an den Stangen um so mehr Verästelungen auf je älter das Tier wird. Die Stangen entwickeln sich dabei fast symmetrisch.