Was bedeutet Coloniakübel?

Ein Abfalleimer, schweizerisch auch Abfallkübel, in Österreich auch Mistkübel, ist ein Behälter zum Sammeln und zur Aufbewahrung von Abfällen, bis diese endgültig entsorgt werden.