Was sind Un Friedenseinsätze?

Laut Wikipedia ist die Friedensmission bzw. friedenserhaltende Mission eine Form des Einsatzes militärischer Kräfte durch die Vereinten Nationen. Sie ist zu unterscheiden von der Beobachtermission und der Friedenserzwingung nach Kapitel VII der Charta der Vereinten Nationen