Woher kommt das Wort Klapsmühle?

Klapsmühle ist ein abfälliges Wort für eine psychiatrische Klinik, und stammt aus der Soldatensprache im 1. Weltkrieg. Soldaten, die "einen Klaps hatten", deren Gehirn durch einen Schlag auf den Kopf nicht mehr gut funktionierte, wurden dort eingeliefert. Mühle spielt auf die intensive Behandlung an