Welche Farbe hat die Haut von Eisbären?

Die Hautfarbe der weißen Eisbären ist, für viele Menschen sicherlich überraschend, nämlich schwarz. Diese schwarze Farbe spielt neben dem Fell und der dicken Fettschicht eine wichtige Rolle bei der Regulation des Wärmehaushalts der Tiere.