Was ist Kopi Luwak Kaffee?

Kopi Luwak Kaffee oder auch Katzenkaffee wird ursprünglich aus halb verdauten Kaffeebohnen in Exkrementen von in freier Wildbahn lebenden Fleckenmusangs (Schleichkatzen) hergestellt.

---

Kopi Luwak ist der sogenannte Katzenkaffee, ein Luxuskaffee aus Indonesien. Der Namensbestandteil Kopi ist dabei das indonesische Wort für Kaffee☕.