Was ist die Vergangenheitsform von lesen?

Die Vergangenheitsform von lesen ist: Ich las. Du lasest. Er Sie Es, las. Wir lasen. Ihr last. Sie lasen

---

Präteritum von lesen ist. Ich las, Du lasest, Er Sie Es las, Wir lasen, Ihr last, Sie lasen.