Wer hat Antibiotika erfunden?

Alexander Fleming war ein schottischer Bakteriologe, der mit seiner Entdeckung des Penicillins 1928 den Siegeszug der Antibiotika in der Medizin des 20. Jahrhunderts anstieß und für die er zusammen mit Ernst Boris Chain und Howard W. Florey den Nobelpreis für Medizin 1945 erhielt.