Was sind Bundesgenossen?

Bundesgenossen, waren zur Zeit des römischen Imperiums, autonome Staaten die durch Verträge an Rom gebunden waren. Sie waren Teil des Bundesgenossensystems mit dem die römische Republik, ihre Verbündeten organisierte.