Was ist ein Prießnitz Wickel?

Diese Wickel ist eine medizinische Anwendung, welche nach dem Naturheiler Vincenz Priessnitz benannt ist. Der Wickel wirkt fiebersenkend, regt die Durchblutung an und fördert den Schlaf - je nachdem, wie lange die Anwendung dauert. Er kann als Hals-, Brust-, Waden- oder Leibwickel angewendet werden.