Was ist ein Nachschlagwerk?

Ein Nachschlagewerk ist ein Buch oder ähnliches Werk, das schnellen Zugang zu Wissen liefert. Reine Datenbanken und vergleichbare Datensammlungen werden in der Regel nicht zu den Nachschlagewerken gezählt.