Warum sind Katzen so schnell?

Katzen sind als Raubtiere bei der Jagd auf ihre Flinkheit und ihr Geschick angewiesen. Ihr reger Stoffwechsel erlaubt es ihnen, große Anstrengungen von einem Augenblick auf den anderen zu unternehmen. Dafür sparen sie ihre Energie, indem sie bis zu 20 Stunden am Tag schlafen.