Können fische Rülpsen?

Entweder durch Rülpsen - oder durch Pupsen. Auch Fische verdauen Nahrung. Daher entsteht auch in ihrem Magen Luft, die wieder raus muss. Das ist bei Fischen ganz besonders wichtig. Denn wenn sie zu viel Luft im Magen ansammeln, zieht diese Luft sie nach oben an die Wasseroberfläche.