Was ist eine Theokratische Organisation?

„Theokratie“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Gottesherrschaft“. In einer theokratischen Organisation rechtfertigen die Anführer ihre Herrschaft dadurch, dass sie sich auf einen göttlichen Willen berufen.