Wann wurde das Dresdner schloss gebaut?

Die Urburg wurde um 1220 1230 gebaut. Diese wurde seit 1400 immer wieder um und angebaut. Im zweiten Weltkrieg wurde das Schloss fast völlig zerstört, danach wieder aufgebaut.