Wann geht man in den Kindergarten?

Üblicherweise ab 3 Jahre, es gibt in Deutschland jedoch keine Kindergarten Pflicht. Ausserdem gibt es noch spezielle Kindergärten, die auch schon jüngere Kinder betreuen