Wie weit kann eine Wespe sehen?

Wespen besitzen keine Adleraugen, sondern zählen eher zu den Blindschleichen in der Insektenwelt. Auf uns wirken die Flüge der Wespen oft hektisch.Sie schwirren von links nach rechts, hoch, runter und im Zickzack um uns herum - aber nicht weil sie aggressiv sind, sondern weil sie schlecht sehen!