Was sind schwarze Sterne?

Dunkle Sterne bestehen wie andere Sterne überwiegend aus Wasserstoff und Helium. Die Energieerzeugung findet dagegen nicht über Wasserstoffbrennen oder andere Prozesse der Kernfusion statt. Die Energie wird stattdessen durch die Vernichtung von Dunkler Materie erzeugt.