Wie geht der Spruch Aua schreit der Bauer?

Da gibt es verschiedene Versionen, mir gefällt diese hier am besten. Aua ! schreit der Bauer, die Äpfel sind zu sauer, die Birnen sind zu süß, morgen gibt’s Gemüs, übermorgen Sauerkraut. Dann ist der ganze Tisch versaut.