Was bedeutet der Nachname Schröter?

Der Schröter war ein Transportberuf. Die Aufgabe des Schröters war es, Bier oder Wein im Fass vom Keller zum Schiff oder Wagen und vom Wagen wieder in einen Keller zu schroten. Das Wort schroten stammt aus dem Mittelhochdeutschen.