Was ist der Sinn eines 2. Vornamens?

Teils werden Zweitnamen dazu benutzt, einen Vornamen, welcher Familientradition hat, weiterzugeben. Auch stellt ein Zweitname eine wunderbare Möglichkeit dar, das Kind mit einer Person, die in einem ganz besonderen Verhältnis zu ihm steht, namentlich zu verbinden.