Wie weit sind die Wolken entfernt?

Die Entfernung beträgt bei Hohen Wolken 5 bis 13 km, bei Mittelhohen Wolken 2 bis 7 km, bei Tiefen Wolken 0 bis 2 km, und bei Vertikalen Wolken 0 bis 13 km

---

Die Wolkenfamilien lassen sich durch die Wolkenhöhe ("Stockwerke"; die angegebenen Werte gelten für die mittleren Breiten) festlegen: - tiefe Wolken in einer Höhe von 0 bis 2 km, - mittelhohe Wolken in einer Höhe von 2 bis 7 km und - hohe Wolken in einer Höhe 5 bis 13 km.