Wieso heißt Netflix Netflix?

Netflix ist ein Kustwort aus Net für Network und Flix Englisch umgangssprachlich für Flacker-film.

---

Das Net in dem Namen Netflix steht für: Internet. Das flicks steht im umgangssprachlichen Englischen für ‚Filme‘.