Was ist ABS Kunststoff?

Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymere sind thermoplastische Terpolymere, bei denen an eine Polybutadien-basierte Hauptkette kovalent Seitenketten aus Styrol-Acrylnitril-Copolymer angebunden sind.