Wie sieht ein Rappe aus?

Als Rappen bezeichnet man ein schwarzes Pferd, welches an Flanken, Maul, Augen und Ohren nicht heller ist, wie es beispielsweise bei einem Dunkel- oder Schwarzbraunen der Fall ist.