Woher kommen Tomaten?

Xitomatl heißt die Tomate eigentlich. Sie stammt nämlich ursprünglich aus Mexiko, wo die Azteken diese Frucht so in ihrer Sprache Nahuatl nannten. Nach Europa kam die Tomatenpflanze nach der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus.