Wie viele Autobahnbrücke gibt es in Deutschland?

Im Jahr 2021 gab es in Deutschland 39600 Brücken, mit 51350 Teilbauwerken. Viele von ihnen sind über 40 Jahre alt und sind deshalb stark renovierungsbedürftig.