Was sind Kettenaufgaben?

Kettenaufgaben sind Aufgaben bei denen man das Teilergebnis aus den ersten Teilaufgaben für späte als Ausgangswert verwenden muss. Besonders häufig kommen Kettenaufgaben im Physikunterricht vor.