Wer hat die Bücher erfunden?

Bücher mit handbeschriebenen Seiten stammen ca. aus dem 5 Jahrhundert und bestanden aus aufeinander gelegten gleich großen Teilen Papyrus oder Pergament. Sie wurden Kodex genannt. Mit Erfindung des Papiers im Mittelalter entstanden in Europa und China erste Kodizes aus Papier.