Was sind Mollusken?

Mollusken, auch Weichtiere genannt sind ein sehr arten- und formenreicher Tierstamm der Gewebetiere. Sie leben vorwiegend im Meer, kommen mit einigen Formen aber auch auf dem Festland und im Süßwasser vor. Zu ihnen zählen unter anderem Muscheln und Schnecken.