Wo wohnen Schnecken?

Man findet sie in Gärten, auf Weinbergen, in laubreichen Wäldern, auf Wiesen und an Gewässerrändern. Sie halten sich auf dem Boden, auf Pflanzen oder unter Steinhaufen, Laub und Totholz auf. Einige Arten dringen auch tiefer in den Boden ein.